Jobs – Ritchie, der Held – der Vergessene

Quelle: Leo reis (Google+)

Without Steve Jobs (February 24, 1955 – October 5, 2011) we would have:

  • No iProducts
  • No over expensive laptops

Without Dennis Ritchie (September 9, 1941 – October 12, 2011) we would have:

  • No Windows
  • No Unix
  • No C
  • No Programs
  • A large setback in computing
  • No Generic-text Languages.
  • We would all read in Binary..

They died in the same year and the same month but it seems only few notice the death of Dennis Ritchie compared to Steve Jobs.

(c) unbekannt. Quelle: wie Artikel


Beide sind nun über einen Monat verstorben. Es wurde viel Wirbel um Steve Jobs gemacht und Dennis Ritchie wurde, wenn überhaupt einmal, in einer Randnotiz erwähnt. Die Welt ist undankbar! Vielleicht regen die wenigen Zeilen den Einen oder Anderen zum Nachdenken an.

In diesem Zusammenhang, schon einmal überlegt was es alles ohne Freie Software nicht gäbe? Das Leben würden erheblich anders aussehen, viele für uns heute selbstverständliche Dinge gäbe es nicht, oder wären nur Minderheiten zugänglich … z.B. Navigationsgeräte (der Herz schlägt Linux), das Internet (Router, Server, etc. fast alles Linux und BSD Systeme) leistungsfähige Smartphones, und, und, und …

 

Ähnliche Artikel: