Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung vom 05. November 2011

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung am 15. Oktober 2011 in Bremen das notwendige Quorum nicht erreicht wurde, wurde zu einer weiteren Versammlung am 05. November 2011 nach Darmstadt geladen. Veranstaltungsort war das Commundo Tagungshotel, in dem ein spezieller Raum zur Verfügung stand.

Erfreulich war die Teilnehmerzahl speziell wenn man bedenkt dass die Mitglieder des Vereins über ganz Deutschland verteilt wohnen.

Bereits am Vortag, Freitag 04. November 2011, reisten einige Teilnehmer an und nutzen die Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein.

Die restlichen Anreisen fanden Samstag statt und die Versammlung konnte ‘in Time’ starten.

Es standen diverse Punkte zur Abstimmung, wie Satzungsänderungen, Änderungen der Beitragsordnung, Beschluß über die Geschäftsordnung, sowie die Wahl des neuen Vorstandes. Ein ausführliches Protokoll über die Beschlüsse wird in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen.

Innerhalb der Versammlung fanden rege Gespräche statt die sich auch sehr mit den zukünftigen Tätigkeiten des sidux e.V. beschäftigten. Allgemeine Einigkeit bestand darüber, Versammlungen in dieser Art sind auf jeden Fall Versammlungen im IRC vorzuziehen. In Zukunft sollten alle Versammlung in dieser Art zu organisieren werden. Die regen Unterhaltungen führten dazu dass der Terminplan etwas aus dem Ruder lief und die Versammlung länger dauerte als geplant.

Im Anschluß an die Versammlung ging es zum Meet & Greet in das Braustüb’l der Darmstädter Brauerei.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte … weitere Fotos folgen in den kommenden Tagen:

Jahreshauptversammlung 05. November 2011 in Darmstadt

Jahreshauptversammlung am 05. November 2011 im Tagungshotel Commundo, Darmstadt